Rückgabe & Umtausch

1. Wie sieht unsere Rücknahmegarantie aus?

Wir akzeptieren alle Rückerstattungsanfragen für Produkte, die ungetragen und im Originalzustand sind und auf unserem Onlineshop www.thecanoshoe.com gekauft wurden. Zur Wahrnehmung der Widerrufsfrist reicht es aus uns eine Email an contact@thecanoshoe.com mit dem Rückgabewunsch innerhalb der 21 Tage zuzusenden.

Falls im unwahrscheinlichen Fall dein Produkt qualitative Mängel aufweisen sollte, wende dich bitte an unseren Kundenservice ebenfalls via contact@thecanoshoe.com. Wir werden so schnell wie möglich auf dich zukommen und mit dir gemeinsam eine Lösung finden.

2. Ich möchte ein Produkt zurücksenden. Wie mache ich das?

Wir werden dich durch den Prozess durchführen und kommen die Schuhe unbenutzt und im Originalzustand bei uns an, erhältst du die Rückerstattung für die gewünschten Produkte über die ursprüngliche Zahlungsmethode.

Schritt 1: Schicke uns eine Email mit dem Rücksendewunsch

Schicke uns eine Email an contact@thecanoshoe.com mit den folgenden Punkten:

1. Bestelldetails (Name, Order Nummer) und benenne das Produkt, das du zurücksenden möchtest.

2. Sag uns für jedes der Zurücksendungen weshalb du diese zurücksenden möchtest.

3. Bitte hänge ein Foto der Produkte an, die du zurücksenden möchtest.

Schritt 2: Erhalte das Versandlabel

1. Öffne unsere Email mit dem Versandlabel für den Rückversand

2. Downloade und Drucke das Label.

Bitte beachte, dass wir für Kunden, die in Deutschland leben, alle Kosten für den ersten Umtausch rückerstatten. Dies beinhaltet auch die Versandkosten, die bei der Rückgabe der Produkte entstehen. Falls ein Kunde ein bereits umgetauschtes Produkt nochmal zurücksenden möchte, würden wir hier den Kunden bitten die Kosten für den Rückversand zu übernehmen. Für Kunden außerhalb Deutschlands müssen die Versandkosten der Rücksendung ebenfalls vom Kunden getragen werden. 

Schritt 3: Verpacke die Produkte und schicke diese zurück zu CANO

Für den Rückversand folge der unten-stehenden Anleitung. 

1. Packe jedes Produkt, das du zurückgeben möchtest, in seinem originalen, unbenutzten Zustand in die Versandbox von CANO oder einem vergleichbaren Versandkarton.

2. Platziere das neue Versandlabel auf den Versandkarton und entferne das alte Label. Bitte verschließe das Paket mit dafür vorgesehenem Klebeband.

3. Bringe das Paket zu einer von DHL autorisierten Versandstation in deiner Nähe. 

Nachdem wir die Rücksendung von dir erhalten haben, werden wir mit dem Rückerstattungsprozess beginnen. Bei möglichem Wertverlust der Produkte durch unsachgemäßer Behandlung oder Nutzung der Produkte, halten wir es uns vor Teile der Rückerstattung zurückzubehalten.

Returns & Exchanges

1. What is our Return Policy?

We accept unworn products in their original packaging purchased exclusively from our website thecanoshoe.com. In order to make use of your right to return the products, please send us an email to contact@thecanoshoe.com within a 21-day timeframe.

In the unlikely case that you have a received a defective product, please contact our customer service via customer@thecanoshoe.com.We will come back to you as fast as possible to find a fitting solution.

2. I want to return an item. How can I do this?

Need to return an item? No problem! We’ll guide you through this simple process. If you follow every step and if you return your item(s) within the first 21 days after the date of purchase, you will receive a refund to your original payment method.

Step 1: Send a Return Request Email

Send us an email to customer@thecanoshoe.com stating the following points:

1. Order Details (Name, Order Number) and tell us which items you would like to return;

2. Tell us why you need to return the item. Repeat this for every item you would like to return within your order;

3. Include photos of the item(s) you wish to return.

Step 2: Receive the Shipping Label

1. Check out our email with the attached return label

2. Download and print your shipping label.

Please note that if you live in Germany, we will cover the shipping costs for returning the products of your first order with us. If an already exchanged product has to be returned, the expenses for returning the shoes have to be covered by the customer. If you live outside of Germany, shipping costs may have to be covered by the returner, too. Besides, we do not refund priority, express, or courier delivery charges where these are available.

Step 3: Package and Ship Item(s) back to CANO

To send the products back to us, please follow the following steps.

1. Include any items you are returning in their original, unused condition in the original CANO shipment box you received (or any plain, unmarked cardboard box);

2. Place and tape the free shipping label to your box. Remove any old shipping labels. Seal your box completely;

3. Drop your box off at any authorized DHL shipping center. 

We will process your request after we have received the products back from you. We may make a deduction from the refund for any loss in value of the products if this is caused by unnecessary handling of them by you beyond what is necessary to establish their nature and characteristics.